Katarzyna Tarczynska
Winfried Härtel | Projektentwicklung





Katarzyna Tarczynska

ist in Danzig geboren und arbeitet seit 1991 als Architektin in Berlin. In verschiedenen Büros war sie mit der Bauplanung und der Realisierung von Projekten betraut und dabei auch als Projektleiterin und Projektsteuerin tätig. Seit 2005 ist sie Mitglied der Architektenkammer. Auch in unserem Team ist sie für die Sicherheit der Projektsteuerung verantwortlich. Wo Baugruppen ein großes Spektrum an Wünschen mitbringen, vor allem was Qualität und Nachhaltigkeit angeht, ist sie an der Entwicklung bestmöglicher Lösungen beteiligt.

„Jedes Bauprojekt hat verschiedene Phasen. Im Büro für Projektentwicklung geben wir die Aufgaben wie bei einem Staffellauf von Kollege zu Kollegin weiter. Was mir dabei am meisten Spaß macht? Die Arbeit im Team - und damit meine ich alle Beteiligten, Baugruppen und Bauherren mit inbegriffen. Für viele Menschen ist eigenes Bauen ein besonderes Ereignis in ihrem Leben. Da werden große Entscheidungen getroffen. Dabei vermitteln zu können, Wege aufzuzeigen, Lösungen vorzuschlagen, und für die Umsetzung der Ziele zu sorgen, das reizt mich an meiner Arbeit.“