BAWAMM - Bauen und Wohnen am Hochdamm

Das große Baugemeinschaftsprojekt in Alt-Treptow vereint drei Häuser mit 65 Etagenwohnungen, Maisonettes und Gartenwohnungen mit einem hohen Anteil an Gemeinschaftsflächen. Die gemeinschaftsorientierte Zielstellung wurde bei diesem Bauvorhaben besonders erfolgreich umgesetzt.
Die Häuser sind in KfW-70-Standard errichtet. Ein Blockheizkraftwerk ergänzt die nachhaltige Bauweise.
Eine Besonderheit des Projektes ist seine direkte Lage am ehemaligen Bahndamm, der heute als öffentlicher Grünzug den Stadtpark um den alten Görlitzer Bahnhof (Kreuzberg) mit dem Plänterwald und dem östlichen Spreeraum verbindet.

Auftraggeber Bauen und Wohnen am Hochdamm Projektgesellschaft GmbH&Co KG
Volumen 20 Mio EUR
Projektzeitraum 2009 - 2014, Fertigstellung 1. Bauabschnitt 2013, 2. BA 2014
Leistungen  2010 - 2014 Beratung, Finanzierung, Gründungsberatung, Moderation, Projektentwicklung, Projektsteuerung
Infos unter  [ mehr... ]
Partner immolog architekten

Bawamm
Bawamm