Projekte
Winfried Härtel | Projektentwicklung





Projekte

Jedes Projekt ist einzigartig. Einzigartig von seinen Menschen, von seinem Ort und von seiner gemeinsamen Idee. Wir wollen diese Einzigartigkeit fördern und verstehen uns dabei als Mittler zwischen den Beteiligten. Unsere Auftraggeber sind oft Gruppen, die mehr wollen, als nur ein Haus.
Das gemeinschaftliche Miteinander und ökologische Belange spielen sowohl beim Bauen als auch bei der späteren Nutzung eine große Rolle.

Aktuelle Projekte
An diesen Projekten arbeiten wir gerade. Bei manchen ist evtl. auch für Sie eine Beteiligung möglich.

Baugemeinschaften
Gemeinsam mit Baugemeinschaften haben wir diese Bauvorhaben entwickelt und gesteuert.

Wohnprojekte
Einen starken Fokus legten diese Gruppen auf gemeinschaftliche Flächen und Räume, die zusammen genutzt werden. Am Anfang stand eine gemeinsame, stark konzeptionelle Arbeit. Danach ging es um die Umsetzung der Idee unte...

Erneuerbare Ernergien
Neben Energieeffizenz ging es bei diesen Projekten stark um die umweltfreundliche Erzeugung von Strom und Wärme. Erzeugung, Verteilung, Wirtschaftlichkeit und Abrechnung waren wichtige Themen bei der Konzeption und Real...

Machbarkeitsstudien und Beratung
Für diese Vorhaben haben wir die Gruppen mit Machbarkeitsstudien oder beratend unterstützt.

Sonstige Aktivitäten
Mit Seminaren, Internetportal und Vorträgen gestalten wir die Szene der gemeinschaftlichen Bau- und Wohnprojekte, sowie der Baugemeinschaften mit.

 

Rundlinge Johannisthal
Newsletter erhalten

Einladungen zu Führungen und Veranstaltungen, sowie Infos über neue Projekte erhalten.

Hinweis: Sie können sich jederzeit wieder austragen.

Meine E-Mail Adresse: